Evangelisches Bildungszentrum (EBZ) Pappenheim, Januar 2020Architekturbüro Feulner & Häffner/ D-91792 Ellingen

Das Architekturbüro Feulner und Häffner wurde 1997 in Berlin und Ellingen gegründet mit dem Schwerpunkt Denkmalpflege und Bauen im Bestand.

Bauen in der Denkmalpflege ist nachhaltiges Bauen, geprägt vom handwerklichen Arbeiten und dem Einsatz natürlicher Baustoffe. Und oft ist Bauen im Denkmal auch Bauen mit Holz:
Als konstruktives Bauteil oder auch als gestaltendes Element. Neben der Sanierung von Gebäuden war immer auch der Innenausbau, vor allem im Bereich Ausstellungsbau ein wichtiger Teil unserer Arbeit.


Aus dem Wissen um die alten Handwerkstechniken entsteht aber auch die Neugierde nach neuen Möglichkeiten. Und so gilt unser Interesse heute besonders auch dem Bauen mit dem modernen und nachhaltigen Baustoff Holz.

 

Kontakt: Lisa Feulner

Feulner & Häffner
Büro für Architektur und Denkmalpflege
Schloßstraße 19
91792 Ellingen